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Sa, 05.10.2024 | 20:15-23:30 | ORF 1

Wer weiß denn sowas XXL

Quizshow, D 2024

Es geht wieder los! Bevor es ab dem 7. Oktober 2024 um 18:00 Uhr neue Folgen der erfolgreichen Rateshow "Wer weiß denn sowas?" geben wird, laden Moderator Kai Pflaume und seine Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton am Sonnabend, 5. Oktober, um 20:15 Uhr sechs prominente Kandidaten zu einer neuen, extralangen Primetime-XXL-Ausgabe der Quizshow im Ersten ein. Mit lustigen Geschichten über das Verhältnis von Mann und Frau begeistert Mario Barth seit 2001 seine Fans. Im XXL-Quizstudio misst er sich mit einem äußerst schlagfertigen und nicht weniger erfolgreichen Comedian: Atze Schröder _ Ruhrgebietsproll mit Minipli – fordert den Comedian mit der unverkennbaren Berliner Schnauze zum Wettraten. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sorgt bereits seit 2007 in "Inas Nacht" aus der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" für Lacher. Die Late-Night-Talkerin trifft bei "Wer weiß denn sowas XXL" auf den "inoffiziellen König des Catwalks" Bruce Darnell. Victoria Swarovski wurde von der "Let's Dance"-Siegerin zur "Let's Dance"-Moderatorin. Wie talentiert sie beim Quizzen ist, wird sie im Duell mit Klaus Eberhartinger unter Beweis stellen. Der ehemalige Frontmann der Band "Erste Allgemeine Verunsicherung" moderierte viele Jahre "Dancing Stars", das österreichische Pendant zu "Let's Dance". In drei spannenden und unterhaltsamen Runden raten die Prominenten um Bares für ihre Unterstützer unter den Zuschauern, die zuvor auf das richtige Sieger-Team gesetzt haben. Der erspielte Gewinn wird am Ende jeder Runde aufgeteilt. Im Finale treten die Gewinner der ersten drei Runden an, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Neue Staffel "Wer weiß denn sowas?" Nur zwei Tage später, am 7. Oktober 2024, heißt es dann endlich wieder von Montag bis Freitag um 18:00 Uhr im Ersten: "Wer weiß denn sowas?" In der 11. Staffel der legendären Quizshow wollen Moderator Kai Pflaume und sein Team natürlich an die Erfolge der zurückliegenden Staffel anknüpfen, die im Schnitt allabendlich rund 3,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von fast 20 Prozent beim Gesamtpublikum.

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